Donnerstag, 23. Dezember 2010

Meine Große lernt kochen

Salam aleikum,
seit Monaten versuche ich meine Tochter dazu zu motivieren, mal eigenständig Rezepte auszuprobieren. Im Ramadan fand ich dann eine Seite, wo man Rezeptkarten ausdrucken kann.Wir haben zusammen verschiedene Lieblingsrezepte rausgesucht,ausgedruckt und laminiert. Und siehe da...... sie ist kaum noch zu bremsen. Momentan probiert sie fast täglich etwas neues aus. Es freut mich sehr, denn wie ihr sicher selber von euren Kindern wisst würden Jugendliche am liebsten den ganzen Tag vor dem PC,Fernseher sitzen oder chillen.Das kann ich ihr natürlich nicht erlauben, will aber auch nicht ständig rummeckern und etwas verbieten. So genießen auch wir ihr neues Hobby und lassen und jetzt öfter mal etwas zum Abendessen machen :)
Eigentlich wollten wir noch eine schöne rezeptebox basteln, aber sie fand dies zu "kitschig"und hat sich für eine eine einfache Karteibox entschieden.




Und hier den Link, um Rezeptkarten auszudrucken. Ich muss gestehen, dass ich mit dem Gedanken spiele, mir auch eine Rezeptebox anzulegen. Spart wirklich viel Platz, zum Gegensatz zu den vielen Kochbüchern, wo man eh nicht alle Rezepte draus benötigt. Nun mal sehen...

Rezeptkarten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen