Samstag, 11. Dezember 2010

Wir backen Schneemann-Plätzchen

Salam aleikum,
meine Kinder lieben es zu backen. In meiner Backkiste habe ich durch Zufall ein Ausstechförmchen mit einem Schneemannmotiv gefunden.Vor langer Zeit hatte ich es mal auf dem Flohmarkt gekauft.Vorgestern kam sie mit unserem Lieblings-Plätzchen-Rezept zum Einsatz.

Nach ein wenig Übung hat es mit dem Ausrollen und Ausstechen schon ganz alleine geklappt.



Der erste gelungene Schneemann




Und nun das Rezept:
Zutaten:
250 g Mehl(schmecken super,auch mit Vollkornmehl)
1 gestr. Teel Backpulver
150g Zucker
1 Päck. vanillezucker
1 Prise Salz
1 Ei
125g weiche Butter

Zubereitung:
Alle Zutaten miteinander gut verkneten. Den Teig für 1 Std. in den Kühlschrank stellen. Danch auf einer bemehlten Fläche ausrollen und Plätchen ausstechen. Den Backofen auf 180 °C vorheizen.Die Plätzchen auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech legen.Die Kekse ca. 10-15 Minuten backen. (Bis sie goldgelb sind)

Und hier findet ihr das Rezept auf meiner Kochseite:

http://ummabdulrahmansmatbach.blogspot.com/search/label/Kuchen%2FKekse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen