Samstag, 4. Dezember 2010

Der erste Schnee

Der erste Schnee ist gefallen und alle Erwachsenen sind im Gegensatz zu den Kindern genervt. Für meinen Kleinen ist dies der erste Winter, den er bewußt erlebt. Soubhanallah er ist total begeistert vom Schnee, wenn ich ihn dränge das er endlich kommen soll da es kalt ist, springt er quitsch vergnügt in die höchsten Schneeberge und freut sich. Für Kinder ist der Schnee ein großes Abenteuer. Wenn ich zurück denke, dann erinnere ich mich daran das wir stundenlang draußen im Schnee gespielt haben, bis und das Gesicht und die Hände vor Kälte gekribbelt haben. Das war ein riesen Spaß. Kinder brauchen die Zeit mit dem Schnee zu spielen und zu Experimentieren, sie sammeln dabei wichtige Erfahrungen wie z.B. es fühlt sich kalt an, es schmilzt und macht nass, der Schnee hinterlässt Spuren wie Fußabdrücke , der Schnee ist leicht... alles wichtige Erfahrungen, die das Kind braucht um sich ein Bild von dieser Welt zu machen. Geben wir unseren Kindern die Möglichkeit, diese Erfahrungen zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen